ebps.de.vu > Projekte > Das HUFO

Das HUFO

Das HUFO ist der Nachfolger des UFOs, welches zunehmend auseinanderfiel, da es ja nur aus Pappe gebaut war, und auch nicht immer richtig funktionierte (wen wundert das bei der Bauweise?). Deshalb suchte ich nach einem Material, was stabiler als Pappe war, aber dennoch leicht zu bearbeiten und günstig zu beschaffen. Meine Wahl fiel auf Holz, da mir ein Freund noch viele alte Regalbretter beschaffen konnte und rauhe Leisten im Baumarkt günstig zu haben sind. Deshalb bekam das neue UFO den Namen HUFO, das bedeutet Holz-UFO (ob man das nun [Ha:ufo] oder [Hufo] ausspricht ist mir egal). Das Holz-UFO soll nicht nur in der Stabilität das alte übertreffen, sondern auch in der Technik. So sind zum Beispiel 2 PCs vorgesehen, jeder mit Bildschirm und 2 Zwölfertastaturen. Das eigentliche UFO soll aber wie vorher vollständig ohne PC funktionieren. Weitere Neuerungen sind die Gegensprechanlage mit Umschalter auf ein Radio, die vielfältigeren Verteidigungsmethoden gegen Hyperschlönze, Aliens und ähnliches (zusätzlich zu den Honken kommen jetzt ein Laser und eine Strahlenkanone zum Einsatz). Außerdem wird das System für die Lichtgeschwindigkeit überarbeitet, so soll jetzt ein vollständiges "Partikelsystem" dafür zuständig sein. Die Strahlenkanone gehört unter anderem dazu.
Alles in allem ist das HUFO eigentlich eine fast vollständige Neuentwicklung und es gibt immer noch sehr viel daran zu tun.